Sie sind hier

10 Jahre Buchstart

Hier möchten wir euch 2 Projekte vorstellen die wir gemeinsam mit dem Land Nö und dem Bildungsministerium umsetzten.

Wir feiern 10 Jahre Buchstart !!

https://www.buchstart.at/

Projekt 1

In Zusammenarbeit mit Kinderärzten, Logopäden und Gesundheitseinrichtungen erhalten Kinder beim Besuch ein Leserezept ausgestellt.

Mit diesem Leserezept gehen kommt Ihr zu uns in die Bibliothek und erhaltet ein kleines Geschenksackerl und wenn möglich auch eine Geschichte.

Wir möchten Familien zeigen wie wichtig Lesen in der Familie ist, für die Entwicklung der Kinder als auch für die Zweisamkeit.

 

Projekt 2

Mit Büchern wachsen

Wir wollen gemeinsam schon die frühe Leseförderung unterstützen aus diesem Grund, gibt es bei uns gegen Vorlage dieses Gutscheins ein Gratis Lesesackerl für dich und dein Baby. Kinder lernen schon sehr früh und sehr schnell, nützt die Zeit mit euren kleinen Lieblingen. 

 

Wir freuen uns ein Teil dieser tollen Projekte zu sein.